Helena Klass

Ihre empathische Beraterin auf Augenhöhe 


Moin und willkommen

2007 habe ich mein Studium an der Universität Hamburg begonnen und 2014 im 
Alter von 26 Jahren mit dem Abschluss Master of  Science  in Psychologie erfolgreich
abgeschlossen. 

Seit dem arbeitete ich sowohl als freiberufliche Psychologin als auch im Angestelltenverhältnis. Dabei hatte ich viele Gelegenheiten in verschiedenen Bereichen tätig zu sein wie z.B. psychologischen Forschungsprojekten, der Neuro- und Verkehrspsychologie, der palliativen Arbeit im Hospiz, in verschiedenen Bereichen des Suchthilfesystems und dem Gerontobereich. Seit 2018 befinde ich mich in Weiterbildung zur psychologischen Psychotherapeutin für Verhaltenstherapie am Institut für Psychologische Psychotherapie in Bochum. 

Ich liebe die leisen und ruhigen Momente in der Natur und die Zusammenarbeit mit verschiedenen Menschen und ihren individuellen Lebensgeschichten. Spaziergänge, die zum Nachdenken und Entspannen anregen, sowie anregende Gespräche verbringe ich immer wieder gerne an der Alster. 

Feel the fear and do it anyway!

- Jeffers Susan -